Schwimmpass Klassen 2 und 3

Liebe Eltern,

ab diesem Schuljahr werden wir mit dem Schwimmpass arbeiten.

Jedes Kind bekommt nach Abschluss des Schwimmunterrichtes den Schwimmpass ausgehändigt

Zu Ihrer Information ein Überblick über die verschiedenen Niveaustufen im Schwimmen.

Viele Grüße

Das Kollegium der EKS

DANKE AN ALLE SPONSOREN

Liebe Eltern,

ohne unsere Sponsoren hätten wir vieles in den letzten Jahren nicht erreicht, deshalb möchten wir sie auch einmal namentlich nennen.

Rollerprojekt
Es ist endlich soweit. Nach zwei Jahren haben wir unsere Roller erhalten. Gesponsert wurden die Roller von der Esser Stiftung, der BB Bank, der VR Bank sowie der Velo-Garage. Frau Ercan, eine Mutter aus der Klasse 2c, spendete uns noch 10 Helme.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren.

Beleuchtung Theater
Dank der Bülent Ceylan Stiftung und der Noon Foundation konnten wir letztes Jahr den ersten Teil unsere eigenen Theaterbeleuchtung kaufen und diese bei unserem diesjährigen Theaterstück

 „NEXT LEVEL“

 einweihen. Dadurch kann ab sofort die Theater Ag schon mit der entsprechenden Beleuchtung proben. Dafür auch noch einmal vielen Dank!


Erich Kästner T-Shirts
Erneut spendete uns das Familienheim Rhein – Neckar T-Shirts mit dem Erich Kästner Logo. Damit erhöht sich die Zahl auf 300 Shirts.

Getragen wurden diese sofort bei Jugend trainiert für Olympia.

Vielen Dank!

 

Es ist schön, dass es immer wieder Menschen gibt, die uns und unsere Projekte unterstützen. Dazu gehört auch der Förderverein, der unermüdlich für unsere Schüler*innen arbeitet.

Dankeschön!

 

Frei nach Erich Kästner

…es gibt nichts Gutes, außer man tut es